Über uns

Kunstkreis Emmelshausen

>Die Wiebelsborner<

Der Kunstkreis Emmelshausen > Die Wiebelsborner < wurde im September 1994 gegründet. Er hat seinen Sitz in Emmelshausen. Zur Zeit gehören ihm vierundzwanzig größtenteils aktive Mitglieder an, die überwiegend aus dem Rhein – Hunsrück - Kreis kommen, aber auch aus Düsseldorf, Frankfurt am Main und Koblenz.

Vertreten ist die gesamte Palette künstlerischen Schaffens.

Wir organisieren Ausstellungen für unsere Mitglieder,veranstalten Kurse,zum Beispiel im Rahmen der Emmelshausener Bahnhofs-Werkstatt für Kinder und Jugendliche, und beteiligen uns an vielfältigen Aktionen im Landkreis und in der Verbandsgemeinde.

 

 

 

 

Bedeutung unseres Logos

Die mit dem Pinsel locker hingesetzte Welle unseres Logos hat die Form des Buchstabens "W" für Wiebelsborner, die Dynamik und Farbe des Wassers (des Wiebelsborns*) und die Symbolik des Elans künstlerischen Schaffens. Der feine Kreis verbindet und hält den Kunstkreis zusammen. Aber er grenzt uns nicht ein, sondern hält uns offen für Neues von außen.

 

* Der „Wiebelsborn“ ist eine Quelle in Emmelshausen, die heute noch einen Brunnen speist.

 

Copyright @ All Rights Reserved